60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis

Ankündigungen

Austausch mit dem Landesbetrieb Mobilität, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Stadtbürgermeisterkandidatin Annette Wick in Diez

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ geht es um die bevorstehenden Straßenbaumaßnahmen im Rhein-Lahn-Kreis. Auf Einladung der Diezer Stadtbürgermeisterkandidatin der SPD Annette Wick, dem SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dennis Lenau und des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird Lutz Nink, Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez aus seiner Sicht über die anstehenden Projekte und Maßnahmen im Landkreis berichten. Gerade in Diez, wo der Bau des Tunnels im Zuge der Stadtumgehung läuft, sollen darüber hinaus die weiteren Vorhaben zu Kreis-, Landes- und Bundesstraßen vorgestellt werden. „Für die SPD im Rhein-Lahn-Kreis ist eine gute Infrastruktur einer der Bausteine für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes“, so Mike Weiland und fährt fort: „Neben den Maßnahmen von Bund und Land hat der Kreis daher zum Erhalt der Straßen zusätzlich zum Kreisstraßenbauprogramm ein Programm zur Straßenunterhaltung und –ertüchtigung aufgelegt.“

In der Veranstaltung werden die vorgesehenen Maßnahmen erläutert. „Die Gäste können sich darüber hinaus austauschen und auch Fragen stellen“, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter. Annette Wick freut sich, dass auch der „Tunnel Diez“ Gegenstand der Veranstaltung sein wird. „Dessen Bau ist für die Entlastung der Innenstadt immens wichtig“, so die Stadtbürgermeisterkandidatin.

Nach einem Input von Lutz Nink und Mike Weiland werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet.

„60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis“ findet am Mittwoch, 13. März 2019, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in Diez, Wilhelmstraße 49, in der Gaststätte „Zum Wasserweibchen“, statt.

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie des Gemeindeverbands und Ortsvereins Diez freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 915751 -

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten