Nachrichten zum Thema Ankündigungen

Ankündigungen Für Schüler - Landtag bewerben

Für Schüler - Landtag bewerben

Rhein-Lahn-Kreis.
In diesem Jahr führt der rheinland-pfälzische Landtag bereits zum 29. Mal den Schüler-Landtag am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 in Mainz durch.
Zur Teilnahme ruft der Landtagabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) die Schulen ausdrücklich auf.
MdL Frank Puchtler: Beim Schüler - Landtag wird zur Mitarbeit in der Demokratie angeregt und das ist für unsere Zukunft sehr wichtig.
Teilnehmen können Klassen des 10. Schuljahres aus verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Regionen des Landes, die jeweils eine " Fraktion " bilden.
Ausführliche Informationen zum Schüler-Landtag und zum Bewerbungsverfahren sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Jugendhomepage des Landtags unter: http://www.jugend-im-landtag.rlp.de ( Rubrik " Schüler-Landtag " ). Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF - Domkument zur Verfügung.
Damit die Auswahl der teilnehmenden Klassen noch vor den Sommerferien erfolgen kann, müssen die Bewerbungen interessierter Schulklassen spätestens bis Dienstag, den 25. Juni 2013 bei der Landtagsverwaltung eingegangen sein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.06.2013

 

Ankündigungen Diezer Land-Konferenz mit Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping

Gemeinsam mit der Rhein-Lahn-SPD lädt der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) alle Bürgerinnen und Bürger zur Diezer Land-Konferenz mit dem Thema:

„Von Ministerpräsident Rudolf Scharping zur Ministerpräsidentin Malu Dreyer – Engagement für unsere Heimat „

am

Montag, dem 03. Juni 2013 um 19:00 Uhr

im Konferenzraum der Helios Klinik, Felkestraße 37 in Diez

herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler folgt ein Grußwort von Michael Schnatz, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez.

Zum Thema „ Engagement für unsere Heimat“ referiert Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping. Die Kandidatin für den Deutschen Bundestag Gabi Weber leitet mit Ihrem Vortrag „ Zukunft gemeinsam gestalten“ in die anschließende Diskussion über.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.05.2013

 

Ankündigungen Hendrik Hering kommt zum Neujahrsempfang nach Nassau

NASSAU/RHEIN-LAHN-KREIS.

Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, kommt als Ehrengast zum Neujahrsempfang am

Donnerstag, dem 17. Januar 2013 um 19.30 Uhr
in das AWO-Zentrum in Nassau

zu dem die SPD im Nassauer Land und die Rhein-Lahn-SPD gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.12.2012

 

Ankündigungen Beate Reich kommt zum Neujahrsempfang der SPD im Blauen Ländchen

BLAUES LÄNDCHE.

Staatssekretärin Beate Reich vom Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz aus Mainz kommt als Ehrengast zum Neujahrsempfang am

Mittwoch, dem 09. Januar 2013 um 19.30 Uhr
in das Dorfgemeinschaftshaus in Endlichhofen.

Zum Neujahrsempfang laden traditionell die SPD im Blauen Ländchen und die Rhein-Lahn-SPD gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.12.2012

 

Ankündigungen Heike Raab kommt zum Neujahrsempfang

DIEZ.

Staatssekretärin Heike Raab vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur aus Mainz kommt als Ehrengast zum Neujahrsempfang am

Dienstag, dem 08. Januar 2013 um 19.30 Uhr
in das Dorfgemeinschaftshaus in Hambach.

Zum Neujahrsempfang laden traditionell die SPD in der Region Diez und die Rhein-Lahn-SPD gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.12.2012

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 865653 -

WebsoziInfo-News

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –

12.06.2018 13:07 Die westliche Welt kann sich auf Trump nicht verlassen
US-Präsident Trump schließt sich den Ergebnissen des G7-Gipfels doch nicht an. Dazu sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post: Dieser US-Präsident verabschiedet sich von gemeinsamen Vereinbarungen, von Europa, von unseren Werten. „Die westliche Welt kann sich auf diesen Präsidenten nicht verlassen. Donald Trump kennt nur sich und seine Interessen, vor allem bei den US-Zwischenwahlen im November. Dieser US-Präsident verabschiedet sich gerade: von

12.06.2018 13:05 Das Sozialsystem muss für soziale Sicherheit sorgen
Interview mit Andrea Nahles auf Spiegel Online Die Fraktionschefin will „das Sozialsystem aufräumen und so gestalten, dass es seinen Zweck erfüllt: für soziale Sicherheit sorgen.“ Es laufe etwas schief, wenn Betroffene es als „Hindernislauf und Gängelung erleben, wenn sie an ihr Recht kommen wollen“. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

10.06.2018 11:17 Brauchen keine Steuersenkungen für Spitzenverdiener
Carsten Schneider kommentiert die Forderung des CSU-Landesgruppenvorsitzenden Alexander Dobrindt zur vollständigen Abschaffung des Solidaritätszuschlags. „Wir brauchen keine Steuersenkungen für Spitzenverdiener, sondern mehr netto vom brutto für die Leistungsträger des Alltags. Deshalb setzt sich die SPD-Fraktion für eine Entlastung bei den Sozialabgaben der unteren und mittleren Einkommen ein. Die Spitzenverdiener werden dagegen den Soli auch weiter

Ein Service von websozis.info

 

Wetter-Online