Ehrung für über 40 Jahre in der SPD

Allgemein

HOLZHEIM | Für über 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Horst Klärner und Helmut Weimar bei der Mitgliederversammlung der SPD in Holzheim geehrt. Mehr als 25 Jahre ist Werner Linkenbach Mitglied in der SPD.

In Anerkennung für Ihr Engagement überreichte Kreisvorsitzender Frank Puchtler die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichneten Ehrenurkunden mit Ehrennadeln und lobte die Jubilare für Ihr Engagement das wie beispielhaft bei Helmut Weimar die Gemeinde Holzheim, unsere Heimat und unser Land weiter nach vorne gebracht hat. So ist Helmut Weimars Ruanda-Initiative bundesweit zum Vorbild für vielen Partnerschaften geworden und hat damit zahlreichen Menschen existenzielle Hilfe gebracht.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden kommunal politische Themen wie die weitere Entwicklung in den Dörfern vor dem Hintergrund der demographischen Veränderungen angesprochen. Dabei stand auch der Rückblick auf die Bundestagswahl mit dem Einzug unserer heimischen Kandidatin Gabi Weber in den Bundestag und die Bildung der Großen Koalition im Blickfeld.

WebsoziCMS 3.7.9 - 882112 -

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September