SPD Rhein-Lahn feierte Sommerfest in Becheln

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des SPD-Ortsvereins hatte der Kreisverband seine Mitglieder in diesem Jahr zu seinem traditionellen Sommerfest der SPD Rhein-Lahn nach Becheln eingeladen. Dieser Einladung des Vorstandsteams um den Kreisvorsitzenden Mike Weiland waren bei gutem Sommerwetter zahlreiche Mitglieder, aber auch Freunde und Gönner, gefolgt, so dass man dank der Unterstützung des SPD-Gemeindeverbands Bad Ems, dessen Aktive die Vorbereitung und vor allem das kulinarische Angebot übernommen hatten, einige schöne und gesellige Stunden in familiärem Ambiente verbringen konnte.

Über Generationen hinweg von den Jusos bis hin zur AG 60 Plus nutzten viele SPDler die tolle Gelegenheit, nicht nur Ideen und Gedanken zu Zukunftsprojekten und -themen für die SPD-Politik im Kreis auszutauschen - auch das integrierte Neumitgliedertreffen und einige Ehrungen verdienter, langjähriger und treuer Mitglieder sorgten neben Spielmöglichkeiten fürden SPD-Nachwuchs für ein kurzweiliges Programm.

Gut aufgenommen wurde von der Basis auch die Präsens vieler Funktions- und Mandatsträger der hiesigen SPD. Richtig Zeit für so manch gutes Gespräch nahmen sich neben dem SPD-Landesvorsitzenden und hiesigen Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und seinem Abgeordnetenkollegen Jörg Denninghoff auch die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber, die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram, SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller und natürlich SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland selbst. "Für unser gutes Miteinander in der Partei ist es wichtig, neben dem landes- und kommunalpolitischen Alltagsgeschäft sich oft genug Zeit für den geselligen Austausch untereinander zu nehmen und für die Mitglieder vor allem persönlich greifbar zu sein" erklärte Mike Weiland im Rahmen der Veranstaltung. "Dies schweißt die Mannschaft zusammen, einigt uns und macht uns stark, die kommenden Monate bis zur Landtagswahl 2016 erfolgreich zu meistern, bei der die SPD beide Direktmandate in den Wahlkreisen 7 und 8 im Rhein-Lahn-Kreis mit Roger Lewentz und Jörg Denninghoff wieder für sich entscheiden möchte" so der SPD-Kreisvorsitzende abschließend.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 860857 -

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx