SPD Rhein-Lahn verleiht Bürgerpreis

Veranstaltungen

Jubilare und Bürgerpreisträger mit dem Kreisvorsitzenden MdL Frank Puchtler (Oberneisen) und dem stv. Kreisvorsitzenden Michael Schnatz (Diez).

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die SPD Rhein-Lahn traditionell auch ihren Bürgerpreis. Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichte die Urkunde an Sebastian Seifert, Tobias Kalb und Sebastian Zöller vom Bürgerpreisträger 2010 „ Ferienfreizeit Scheune–Stadtranderholung“.

Die Anerkennung erfolgte für das ehrenamtliche und soziale Engagement der Gruppe zu Gunsten junger Menschen im Rhein-Lahn-Kreis. Bei der Ehrungsveranstaltung im vollbesetzten Ratssaal der Stadthalle in Nassau, bei der auch Otto Schön und Thomas Burgard vom Bürgerpreisträger 2009, der Guttempler Selbsthilfegruppe im Rhein-Lahn-Kreis, anwesend waren wurden die Jubilare des letzten Jahres von der Kreis-SPD geehrt. Gemeinsam mit Staatssekretär Roger Lewentz konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Region auszeichnen:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Rainer Bach, Hahnstätten

Bernhard Meyer, Klingelbach

Für 50 Jahre:
Philipp Kirsch, Nassau

MdL Frank Puchtler hatte eingangs die Jubilare der Kreis-SPD mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokratie begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der SPD deutlich gemacht. Der Vorsitzende des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz überbrachte in seiner Festansprache auch Grüße von Ministerpräsident Kurt Beck und Staatsminister Karl Peter Bruch. Roger Lewentz würdigte die Verdienste der Sozialdemokraten aus dem Rhein-Lahn-Kreis und zeigte Perspektiven für die weitere Arbeit der Sozialdemokratie in der Region und in Rheinland-Pfalz auf.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 866272 -

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt