Sanierung des Niederwallmenacher Rathaus wird gefördert

Kommunales

Fördermittel des Landes fließen, wie MdL Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, vom Land Rheinland-Pfalz in das Blaue Ländchen.

Aus dem Dorferneuerungsprogramms 2013 wird vom Mainzer Innenministerium die Sanierung des Rathauses mit behindertengerechtem Ausbau in der Ortsgemeinde Niederwallmenach mit 134.700 Euro bezuschusst.

Im Rahmen eines Termin vor Ort in Niederwallmenach hatte sich der Landtagsabgeordnete über das Projekt informiert und seine Unterstützung zugesagt.

Mit der Förderung leistet, so Frank Puchtler, das Land einen Beitrag für die Fortführung der Dorferneuerung in Niederwallmenach als Investition in die Zukunft des Dorfes.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 869615 -

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle