Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen

RHEIN-LAHN-KREIS. Der Kreisvorsitzende der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler unterstützt die Forderung der außerordentlichen Bauministerkonferenz an die Bundesregierung, die Kürzung der Städtebauförderung von 600 auf 300 Millionen aus dem sogenannten Sparpaket zurückzunehmen und stattdessen die Förderung bedarfsgerecht zu erhöhen.

Die Kürzung der Städtebauförderung kann in unserem Kreis viele wichtige
Projekte in den Städten undurchführbar machen. Gerade die mit viel
Engagement der Städte eingeleiteten Stadtsanierungsprozesse drohen durch die beabsichtigte Kürzung der Bundesmittel beeinträchtigt zu werden und die wegfallenden Aufträge im Baugewerbe und im Handwerk schwächen die regionale Wirtschaft, so Puchtler.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 866568 -

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt