Kirschbaum zum 25-jährigen Schuljubiläum - Baumspende durch Frank Puchtler MdL

Nassau.

Einen Kirschbaum pflanzte Frank Puchtler MdL im Rahmen einer kleinen Feier, die von den Bläserklassen der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in der Aula des Schulzentrums Nassau umrahmt wurde.

Die Schülersprecherin der Lahntalschule, Anne Holzhäuser, zog einen Vergleich zwischen dem Symbolhaften eines blühenden Baumes, der später auch Früchte trägt, und dem Bildungsangebot der im Schulzentrum vertretenen Schulen. Blühendes Leben und die Bildung von Früchten sind wie die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu jungen Erwachsenen in unserer Gesellschaft. Seit 25 Jahren - dieses Jubiläum feierte das Schulzentrum im Herbst vergangenen Jahres - bieten die Bildungseinrichtungen der Realschule und der Hauptschule in Nassau in einem gemeinsam genutzten Gebäude jungen Menschen Raum für ihr Schulleben. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer sowie der Vertreter der Verbandsgemeinde, Klaus Bonn, verfolgten die Pflanzaktion auf einer Weise neben dem Schulgebäude. Die Konrektorin der Lahntalschule Lucie Bärmann und Realschulrektor Karl Maron dankten Frank Puchtler für seine Spende und überreichten ihm einen kleinen Bildband von der Jubiläumsfeier im vorigen September und freuten sich über eine Bilddokumentation vom Bau des Schulzentrums vor 25 Jahren, die sie von Stadtbürgermeister Herbert Baum erhielten.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 870057 -

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle