Kandidatenvorstellung im Rhein-Lahn-Kreis

V.l.n.r. Rhein-Lahn SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, Bewerberin Gabriele Weber (Wirges), Bewerber Harald Birr (Montabaur), Bewerberin Nedeljka Geis (Birlenbach), Einricher SPD Vorsitzender Thomas Pfaff.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Engagiert präsentierten sich die Bewerberinnen und Bewerber der Sozialdemokraten für die Kandidatur im Bundestagswahlkreis 205 (Montabaur) bei der Vorstellungsrunde in Allendorf (Rhein-Lahn-Kreis). Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler (Oberneisen), stellten sich Harald Birr aus Montabaur, Nedeljka Geis aus Birlenbach und Gabriele Weber aus Wirges mit Kurzstatements den zahlreich erschienen Teilnehmern aus den fünf Verbandsgemeinde Katzenelnbogen, Nastätten, Nassau, Hahnstätten und Diez vor.

Die fünf genannten Verbandsgemeinden sind neben dem Westerwaldkreis Teil des Bundestagswahlkreises 205 (Montabaur). In der fast dreistündigen Diskussion unter Moderation des Kreisvorsitzenden Frank Puchtler, standen die Bewerberinnen und Bewerber um die Direktkandidatur detailliert, sachkundig und kompetent Antwort. Die Themen erstreckten sich von der Alterssicherung über soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Leiharbeit, Bürgerversicherung, Steuer – und Finanzpolitik bis zur Bundesagentur für Arbeit. Ein weiterer Diskussionsschwerpunkt war das Engagement für die Region. Hier wurden klare Ziele, wie die qualitative Erhaltung der Bundeswasserstraße Lahn und die Unterstützung des Bundes bei der Konversion der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez gefordert. Die Sozialdemokraten legten auch Wert auf eine deutliche Präsenz des Direktkandidaten – bzw. der Direktkandidatin im Wahlkreis. Ergänzend zur persönlichen Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Bundestagskandidatur läuft die Durchführung einer Mitgliederbefragung über die Ortsvereine. Die endgültige Entscheidung wer kandidiert, fällt in der Wahlkreiskonferenz am Freitag, 26. Oktober 2012 um 18:00 Uhr in der Stelzenbachhalle in Oberelbert. Gemeinsam mit den Sozialdemokraten aus dem Westerwald wollen, so Kreisvorsitzender Frank Puchtler, die Rhein-Lahn SPD´ler einen engagierten Wahlkampf im Interesse unserer Region führen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 869849 -

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle