Geilnau: Modernisierung der Spielplätze geplant

Ortsbürgermeister Karl-Gerhard Wetzel mit Mitgliedern des Gemeinderates im Gespräch mit Björn Walden und Frank Puchtler im Geilnauer Rathaus

Geilnau.

Die Ortsgemeinde Geilnau plant die Modernisierung von zwei Spielplätzen, wie der Bundestagskandidat der SPD Björn Walden bei seinem gemeinsamen Besuch mit MdL Frank Puchtler in Geilnau erfuhr.

Im Rahmen eines Ortsrundganges informierte Ortsbürgermeister Karl-Gerhard Wetzel über die aktuellen Vorhaben und Projekte der Gemeinde. Höhepunkt des Jahre ist die 725 Jahrfeier der Gemeinde, für die die Vorbereitungen intensiv laufen.

Die kontinuierliche Dorfentwicklung ist die Leitlinie der Gemeinde. Dazu zählt die Schaffung eines behindertengerechten Zuganges für das Dorfgemeinschafthaus als weiteres Ziel, für das Björn Walden und Frank Puchtler gerne Ihre Unterstützung zu sagten.

Auch der Ausbau der Kreisstrasse K 25 Geilnau Richtung Holzappel bleibt im Blickfeld.

WebsoziCMS 3.7.9 - 882465 -

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien