Bogel: Anbau schreitet gut voran

BOGEL. Von einem guten Baufortschritt konnten sich die Mitglieder des Kreisvorstandes der Rhein-Lahn-SPD mit ihrem Vorsitzenden Frank Puchtler, Landrat Günter Kern und der Vorsitzenden der SPD im Blauen Ländchen Heike Winter bei Ihrem Besuch in Bogel überzeugen.

Ortsbürgermeister Arno Diefenbach, der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Frank Blum und der stellvertretende Wehrführer Lukas Häffele informierten detailliert über das Projekt an der Bogeler Mehrzweckhalle. Für die Baumaßnahme leistete, so MdL Frank Puchtler das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuß von 55.000 Euro.
Weitere Mittel für den Anbau stellte die Verbandsgemeinde zur Verfügung. Neben dem starken ehrenamtlichen Arbeitseinsatz der Feuerwehrleute leistet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr auch einen finanziellen Beitrag für den Anbau.
Hier zeigt sich wie mit guter Zusammenarbeit und ehrenamtlichem Einsatz eine für die Gemeinde Bogel, die Feuerwehr und die Verbandsgemeinde gute Lösung auf den Weg gebracht wurde, wie die Kreisvorstandsmitglieder beim Ortstermin bekräftigten

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 866287 -

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt