Baustelle Ortsdurchfahrt Dienethal schreitet voran

Dienethal.

Über das gute Fortschreiten des Ausbaus der Ortsdurchfahrt im Verlauf der Kreisstraße K6 in Dienethal konnte Ortsbürgermeister Harald Vogt dem heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler bei seinem Termin vor Ort in Dienethal berichten.

Der Ausbau der OD ist eine Gemeinschaftsmaßnahme von Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde mit dem Rhein-Lahn-Kreis als Straßenbaulastträger. Für den Ausbau erhält, so MdL Frank Puchtler, der Rhein-Lahn-Kreis eine Landeszuwendung von rund 650.000 Euro.

Die Ortsdurchfahrt wird auf einer Länge von 825 Meter in frostsicherer Weise ausgebaut. Gleichzeitig werden die Entwässerungseinrichtungen erneuert.

Neben dem Ausbau der Gehwege und Nebenflächen durch die Ortsgemeinde führen die Verbandsgemeindewerke Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen durch. Mit der Fertigstellung wird bis Ende des Jahres gerechnet.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 873931 -

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden