Auf zum Burgfest nach Oberneisen – 725 Jahre Burg Oberneisen

Auf zum Burgfest nach Oberneisen – 725 Jahre Burg Oberneisen

Oberneisen.

Auf zum Burgfest nach Oberneisen heißt es wieder am Samstag, dem 15. Juni 2013. Zum Jubiläum – 725 Jahre Burg Oberneisen - an der Burgmauer in Oberneisen mit dem Burgherren Ritter Markolf von Nesen und den Freien Lahnrittern lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Burgherr Ritter Markolf von Nesen wird um 16.00 Uhr das Burgfest eröffnen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit zur Besichtigung des Lagers der Freien Lahnritter am Oberneiser Kirchberg.

Der traditionelle Festgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr an der Burgmauer.

Mit dem Festakt zum Jubiläum - 725 Jahre Burg Oberneisen - geht das Burgfest um 19.00 Uhr weiter.

Nach der Begrüßung durch den Burgherrn Ritter Markolf von Nesen wird Staatsminister Dr. Carsten Kühl die Festansprache zum Jubiläum halten.

Im Anschluss wird die neu geschaffene Gedenktafel zum Jubiläum enthüllt und die Sieger des Burg-Quiz ausgezeichnet.

Um 19:45 Uhr findet das Singen an der Burg mit Chören der Heimat statt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 873773 -

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden