Aar-Jusos für Wählen mit 16 Jahren

AARTAL.

Das Vorhaben der rot-grünen Landesregierung bereits mit 16 Jahren bei Kommunal- und Landtagswahlen den Jugendlichen zu ermöglichen ihre Stimme abzugeben wird von den Jusos im Aartal unterstützt. Die Aar-Jusos bitten den heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler sich für das Anliegen einzusetzen.

Die Mitwirkungschancen für Jugendliche auf der politischen Ebene sollen erweitert werden, um an Entscheidungen, die sie unmittelbar oder mittelbar betreffen, stärker sich beteiligen zu können.

Wir sehen es als ein sehr wichtiges Vorhaben an, denn es werden viele Projekte seitens der Politik beschlossen, die vor allem Jugendliche betreffen, unterstreicht André Peil( Oberneisen), Sprecher der Aar-Jusos das Anliegen deutlich.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.9.9 - 001059729 -

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren