Winden: Schwerpunktgemeinde im Blickfeld

Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid vor dem Windener Rathaus im Gespräch mit Björn Walden und Frank Puchtler

Winden.

Die Entwicklung der Ortsgemeinde schreitet gut voran, wie der Bundestagskandidat der SPD Björn Walden bei seinem gemeinsamen Besuch mit MdL Frank Puchtler in Winden feststellen konnte.

Im Rahmen eines Ortsrundganges informierte Ortsbürgermeister Gebhard Linscheid über die aktuellen Vorhaben und Projekte der Gemeinde. Mit der für den 1. September geplanten Eröffnung des Dorfladens wird die Infrastruktur weiter gestärkt und den Bürgern vor Ort von der Gemeinde eine Einkaufsmöglichkeit geboten.

Inspiriert von der erfolgreichen Teilnahme beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat sich die Gemeinde als nächstes Ziel vorgenommen Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung zu werden.

Björn Walden und Frank Puchtler begrüßten die Idee und sagten Ihre Unterstützung zum Erreichen des Ziels, Schwerpunktgemeinde zu werden, zu.

Als Schwerpunktgemeinde bestehen für die Ortsgemeinde vorteilhafte Möglichkeiten im Rahmen der weiteren Dorferneuerung.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 817904 -

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal