AG 60plus Rhein-Lahn bestätigt ihren Vorsitzenden Dietmar Meffert

Auf der Kreiskonferenz der AG 60plus Rhein-Lahn in Bad Ems wurde Dietmar Meffert (Diez) als Vorsitzender der Seniorinnen und Senioren in der SPD wiedergewählt. Er erhielt 100 % der Delegiertenstimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden Egon Schulz aus Holzappel und Peter-Heinrich Meyer aus Lahnstein gewählt.

Als Gäste konnten die Delegierten die Bundestagsabgeordnete Uschi Mogg, den Bundestagskandidaten des Wahlkreises Montabaur, Björn Walden, Landrat Günter Kern, den Landtagsabgeordneten David Langner und den Kreisvorsitzenden der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler begrüßen.

Diese ermunterten in Ihren Grußworten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr Wissen und ihre Kompetenz als Orientierungshilfen für Jüngere zur Verfügung zu stellen und sich auch weiterhin zum Wohle und für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger zu engagieren

Als Hauptrednerin konnten die AG 60plus die Bundestagsabgeordnete und Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing gewinnen.
In ihrer Rede betonte Sabine Bätzing, dass Drogen und Sucht Themen sind, vor denen keiner die Augen verschließen kann und wir als Gesellschaft gefordert sind. Die Zahlen machen deutlich, dass Drogenprobleme keine Randgruppenprobleme sind.

Suchtprobleme bedeuten zum einen individuelle Tragödien für die Betroffenen und deren Angehörige, zugleich belasten sie die Gesellschaft als Ganzes. Die Bekämpfung der Drogenproblematik ist daher sowohl eine Herausforderung für den suchtkranken Menschen als auch ein gesamtgesellschaftlicher Auftrag.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 830828 -

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“