Entscheidung für Ganztagsschule an der Aar begrüßt

Bildung

Eine Ganztagesschule im Aartal. Von den Sozialdemokraten der AAR-SPD begrüßt. Zunächst wird die Ganztagsschule an der Grundschule des Schulzentrums in Hahnstätten umgesetzt.

Mit Freude haben die Sozialdemokraten an der Aar die Entscheidung der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Doris Ahnen für eine Ganztagsschule an der Grundschule im Schulzentrum Hahnstätten begrüßt.

Damit sind die gemeinschaftlichen Aktivitäten von Schule, Eltern und Verbandsgemeinde erfolgreich gewesen, so die Aar-SPD Vorsitzende Evelin Stotz und VG-Fraktionschef Horst Seelbach, die sich bei MdL Frank Puchtler für seinen Einsatz zugunsten der Schule bedankten.

Mit der neuen Ganztagsschule und die durch das kürzlich verabschiedete neue Schulgesetz zur Realschule Plus weiterentwickelte Regionale Schule sind Perspektiven für die Region im Hinblick auf die demographische Entwicklung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geschaffen, die es jetzt zu nutzen gilt.

Die Ganztagsschule an der Regionalen Schule in der nächsten Runde zu erreichen ist das erklärte Ziel der Aar-SPD um die Bildungsmöglichkeiten im Aartal weiter auszubauen.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 837284 -

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten