WFG fördert Ausbildungsplätze im Kreis

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Lahn-Kreises (WFG) hat ein Förderprogramm für Ausbildungsplätze aufgelegt.

Das Förderprogramm der WFG unterstützt, wie Landrat Günter Kern auf Anfrage des Vorsitzenden der Fraktion der SPD Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, sozial benachteiligte Jugendliche aus dem heimischen Rhein-Lahn-Kreis.

Bisher wurden 11 Ausbildungsplätze auf Antrag der Ausbildungsbetriebe gefördert.

Auf der Basis eines positiven Votums der Agentur für Arbeit werden die Ausbildungsplätze mit bis zu 2.400 Euro bezuschußt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 861265 -

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt