Über 7,9 Millionen Euro Schulbauförderung im Rhein-Lahn-Kreis

Mainz/Rhein-Lahn-Kreis

Rund 20 Projekte im Rahmen von Baumaßnahmen an Schulen im Rhein-Lahn-Kreis wurden, wie die beiden Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler (beide SPD) mitteilen, im letzten Jahr gefördert.

Als Gesamtsumme von Fördermitteln aus Darlehen und Zuwendungen flossen über 7,9 Millionen Euro an Schulen in den Rhein-Lahn-Kreis.

Die Reihe der Maßnahmen erstreckt sich von der Gebäudesanierung über Dachumbauten, Neugestaltung von Schulhofflächen, Mensa bis zu Sanierungsmaßnahmen im Schulbad- und Sportbereich.

Mit der respektablen Summe von über 7,9 Millionen Euro Fördermitteln, davon rund 6 Mio. Euro Zuwendungen und über 1,.9 Mio. als Förder-Darlehen, wurden wichtige Schulprojekte, so die beiden Abgeordneten, in unserem Kreis unterstützt.

Damit wird auch ein Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der gesamten Region geleistet, so Puchtler und Langner die sich auch zukünftig für die laufenden Schulbauförderanträge der Schulträger aus dem Kreis gerne einsetzen werden.

WebsoziCMS 3.6.9 - 857722 -

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden