Über 170.000 Euro für Kulturförderung

RHEIN-LAHN-KREIS.

Zahlreiche Projekte im Rhein-Lahn-Kreis werden, wie der Vorsitzende der Rhein-Lahn SPD Frank Puchtler mitteilt, vom Land Rheinland-Pfalz gefördert.

So stellt das Land u.a für folgende Kulturprojekte in unserem Kreis Zuschüsse zur Verfügung:
  • Klangfest Bad Ems
  • Kunst & Literaturpfad Loreley
  • Camina Burana, Evangelische Kantorei St. Goarshausen
  • Die Physiker-Schauspiel, SO-Theater Diez
  • Oraniensteiner Konzerte Diez
  • Dörnberger Festspiele, LandSchafftKultur
  • 1. Mongolisches Steppenfest, Eventus-Historia Katzenelnbogen
  • Kauber Blüchertage
  • Natur Kultur, Künstlergemeinschaft Neuwagenmühle Kördorf
  • Lahnsteiner Bluesfestival
  • Lahneck Live
  • Musiktheater Reihe 2011, Lahnstein
  • Kleinkunst in Nassau
  • Arnsteiner Florilegium, Peregrini e.V. Obernhof
  • Natur auf KultT(o)ur, KREML Zollhaus
Insgesamt fließen, so SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, über170.000 Euro Zuwendungen im Rahmen der Projektförderung im Kultursommer 2011 in den Rhein-Lahn-Kreis.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 838469 -

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,