SPD Rhein-Lahn verleiht Bürgerpreis

Veranstaltungen

Jubilare und Bürgerpreisträger mit dem Kreisvorsitzenden MdL Frank Puchtler (Oberneisen) und dem stv. Kreisvorsitzenden Michael Schnatz (Diez).

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die SPD Rhein-Lahn traditionell auch ihren Bürgerpreis. Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichte die Urkunde an Sebastian Seifert, Tobias Kalb und Sebastian Zöller vom Bürgerpreisträger 2010 „ Ferienfreizeit Scheune–Stadtranderholung“.

Die Anerkennung erfolgte für das ehrenamtliche und soziale Engagement der Gruppe zu Gunsten junger Menschen im Rhein-Lahn-Kreis. Bei der Ehrungsveranstaltung im vollbesetzten Ratssaal der Stadthalle in Nassau, bei der auch Otto Schön und Thomas Burgard vom Bürgerpreisträger 2009, der Guttempler Selbsthilfegruppe im Rhein-Lahn-Kreis, anwesend waren wurden die Jubilare des letzten Jahres von der Kreis-SPD geehrt. Gemeinsam mit Staatssekretär Roger Lewentz konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Region auszeichnen:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Rainer Bach, Hahnstätten

Bernhard Meyer, Klingelbach

Für 50 Jahre:
Philipp Kirsch, Nassau

MdL Frank Puchtler hatte eingangs die Jubilare der Kreis-SPD mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokratie begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der SPD deutlich gemacht. Der Vorsitzende des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz überbrachte in seiner Festansprache auch Grüße von Ministerpräsident Kurt Beck und Staatsminister Karl Peter Bruch. Roger Lewentz würdigte die Verdienste der Sozialdemokraten aus dem Rhein-Lahn-Kreis und zeigte Perspektiven für die weitere Arbeit der Sozialdemokratie in der Region und in Rheinland-Pfalz auf.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 839218 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik