SPD Nassau ehrt „Männer und Frauen von Format“

Auf dem Bild zu sehen in der 1. Reihe von links nach rechts: Karl-Heinz Schönrock, Angela Baum, Reinhilde Heck, Petra Schönrock-Wenzel, Gerd Danco, Frank Puchtler, ganz vorne Ali Karagöl. In der 2. Reihe von links nach rechts: Günter Kern, Herbert Baum, Bernd Glahn, Werner Konrad, Karl-Heinz Jüngling, Horst May, Lothar Hofmann.

NASSAU. Bei der feierlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Nassau, Dienethal und Hömberg im AWO-Zentrum „Kaffeekanne“ stand die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder im Mittelpunkt. Landrat Günter Kern und der Kreisvorsitzende Frank Puchtler nahmen die Ehrungen vor und sagten Dank für die Treue zur sozialdemokratischen Partei.

„Ihr habt alle viel in den Gemeinden, in denen ihr lebt, und für die Menschen, die euch beruflich anvertraut gewesen sind, geleistet“, hob Landrat Kern in seinen einführenden Worten hervor. „Damit“, ergänzte Frank Puchtler, „habt Ihr auch viel für das gute Ansehen unserer SPD in der Region getan und das Nassauer Land gestärkt“. Für den SPD-Ortsverein dankte Herbert Baum den „Männern und Frauen von Format“, die sich für ihre Mitmenschen und das Gemeinwohl stark machen.
An der Spitze der Ehrenliste stand ein 50jähriges Mitglied, das als Landrat und Regierungspräsident große Verantwortung getragen hat. Gerd Danco wurde von Frank Puchtler die Ehrenurkunde überreicht und Günter Kern steckte dem Jubilar die goldene Ehrennadel an das Revers. Ehrenurkunde und silberne Anstecknadel konnten für 40jährige Mitgliedschaft der Stadtbürgermeister a.D. und Träger der Freiherr-vom-Stein-Plakette, Karl-Heinz Schönrock, der ehemalige Beigeordnete seiner Heimatgemeinde Sulzbach, Horst May, und aus dem Ortsteil Bergnassau Reinhilde Heck, die viele Jahre in Köln und Brühl am Rhein tätig war, entgegennehmen.
Auf 30 Jahre Mitgliedschaft und mindestens ebenso langes Engagement für ihre Gemeinde und die Gemeinschaft konnten zurückblicken: Karl-Heinz Jüngling, ehemaliges Gemeinderatsmitglied in Dienethal, der stets hilft, wenn er gebraucht wird. Petra Schönrock-Wenzel, ehemalige Stadt- und Verbandsgemeinerätin, ununterbrochen in der Partnerschaft mit Pont-Château aktiv, engagierte Musikerzieherin und Mitglied bekannter Musik- und Chorensembles. Angela Baum, viele Jahre bei der AWO aktiv, saß im Stadtrat, liebt aber Bewegung und den Sport. Bernd Glahn, Scheuern, vor einigen Jahren aus dem Raum Göttingen zugezogen, wo er als stellvertretender Ortschef tätig war. Werner Konrad, Dienethal, Kfz-Meister mit dreißigjähriger Berufserfüllung in den Heimen Scheuern.
Landrat Günter Kern und MdL Frank Puchtler freuten sich, mit Nazire Karagöl und Ali Karagöl zwei Parteimitglieder für 25jährige Treue auszeichnen zu können, die sich für die Integration und deutsch-türkische Verständigung einsetzen. Herbert Baum durfte allen Geehrten noch ein Präsent des Ortsvereines überreichen und der Versammlung die Grüße der Mitglieder ausrichten, die nicht persönlich an ihrer Ehrung teilnehmen konnten.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 839151 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik