"Roter Sonntag" in Altendiez

Veranstaltungen

Zum traditionellen "Roten Sonntag" lädt der SPD-Ortsverein Altendiez recht herzlich

• am Sonntag, 16.03.2014 ab 10:30 Uhr
  • in die "Lahnblickhalle", Lahnblick 4 nach Altendiez

ein. Zum Thema: "Die Kommune im 21. Jahrhundert" können wir den Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Alexander Schweitzer begrüßen. Ferner wird Dr. Jens Feld, Vorstand der Campus-Altendiez eG an der Veranstaltung teilnehmen. Den Kreis zur Kommunalpolitik werden Frank Puchtler, MdL und Kandidat für die Landratswahl 2014, der stellv. Vorsitzende der Kreis SPD und Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez, Michael Schnatz und der Ortsbürgermeister Lutz Henschel schließen.

Die geplante Podiumsdiskussion wird von Klaus Lotz, Vorsitzender des Leichtathletik-Verbands Rheinland und Vorsitzender des VfL Altendiez e.V. moderiert. In diesem Zusammenhang werden wir das Ergebnis der im Januar und Februar durchgeführten Bürgerumfrage vorstellen.

Wir hoffen damit, aktuelle Themen der kommunalen Entwicklung, Demographie, Gesundheitsversorgung, Bildung, Sport und soziale Entwicklung abzudecken und versprechen einen informativen Frühschoppen.

SPD-Ortsverein Altendiez

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 862544 -

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und