Regionale Schule Hahnstätten bleibt

Gemeinderat Heiko
Heiko Scheib

Regionale Schule Hahnstätten bleibt eigenständig.

Die Regionale Schule Hahnstätten bleibt unsere Schule. Das Ziel eine Ganztagsschule einzurichten besteht weiter.

Der Antrag auf eine Integriete Gesamtschule gemeinsam mit den Schulen in Katzenelnbogen ist von der Landesregierung zum Schuljahr 2009/2010 nicht unterstützt worden. Dennoch ist eine Tendenz erkennbar.

Insgesamt 20 Anträge auf Integrierte Gesamtschulen wurden in Rheinland-Pfalz für das kommende Schuljahr gestellt, nur die Hälfte davon konnte das Land genehmigen. Alle der neuen Integrieten Gesamtschulen haben nur einen Standort. Als Zwischenschritt wird von uns die Umwandlung der Regionalen Schule in eine "Realschule plus" in integrativer Form unterstützt und getragen für das kommende Schuljahr. Die Verantwortung der Schulträgerschaft wollen wir weiter übernehmen um die Ausstattung unserer Schulen zukunftsfähig zu gestalten.

Eine "Schule für Alle" in unserer Region mit attraktivem Ganztagsangebot ist unser Ziel. Hier vor Ort soll jede SchülerIn, jeder Schüler seinen bestmöglichen Abschluß machen können. Das Programm der Landesregierung keiner ohne Abschluß unterstützen wir dabei ausdrücklich.

Homepage SPD Mudershausen

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 820603 -

24.11.2017 17:35 Martin Schulz zur aktuellen Lage
Nach dem krachenden Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat sich SPD-Chef Martin Schulz am Donnerstag mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem Gespräch getroffen. Anschließend hat die Parteiführung beraten. Martin Schulz zum Ergebnis der Beratungen in einem Videobeitrag auf spd.de