Pate besucht Patenkind

„Pate besucht Patenkind“ , mit diesen Worten begrüßte Ortsbürgermeister Gerhard Bauer den heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler bei seinem Termin vor Ort in Hunzel.

Ortsbürgermeister Gerhard Bauer, Verbandsbürgermeister Raimund Friesenhahn, Udo Pfaffenberger ( VG Verwaltung ) und Heike Winter vom bauausführenden Planungsbüro informierten gemeinsam mit Ratsmitgliedern und Beigeordneten über das Projekt.

Die Maßnahme verzeichnet einen guten Baufortschritt und liegt im angedachten Zeitplan.

Mit der Neugestaltung des Ortsmittelpunktes und dem An- und Umbau behindertengerechten Zugang zum Obergeschoss des Gemeindehauses und Bau von Parkplätzen - Dorfplatz erfährt, so MdL Frank Puchtler, die Ortsgemeinde eine deutliche Aufwertung im Ortskern. Die vom Land zur Verfügung gestellten Zuschussmitteln in Höhe von über 140.000 Euro sind gut angelegt.

Der Landtagsabgeordnete bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei Ortsbürgermeister Gerhard Bauer, der Verbandsgemeinde und den Gremien und freute sich über die gute Entwicklung seines Patenkindes.

Foto:

Ortsbürgermeister Gerhard Bauer und Planerin Heike Winter informieren über das Projekt.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 820296 -

23.11.2017 20:22 Cum/Cum-Geschäfte – Banken rechnen mit Steuernachzahlungen von 500 Millionen Euro
Die Banken rechnen mit 500 Millionen Euro Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit rechtswidrigen Cum/Cum-Geschäften. Dies ist nur ein Bruchteil des entstandenen Steuerschadens. Sollte sich die Einschätzung der Banken bestätigen, muss konsequenter gegen diese Steuerumgehung vorgegangen werden. „Cum/Cum-Geschäfte, bei denen die Dividendenbesteuerung umgangen wurde, führten zu einem Steuerschaden in der Größenordnung eines zweistelligen Milliardenbetrags. Das Steuerschlupfloch wurde

23.11.2017 20:21 Impuls für den Kulturtourismus in ländlichen Räumen