L 335 – Schulterschluss für Region

MdL David Langer und MdL Frank Puchtler beim Ortstermin in Dachsenhausen mit Rita Wolf und Ortsbürgermeister Dietmar Wohlgemuth.

Stark machen für den Ausbau der Landesstraße L 335 im Rhein-Lahn-Kreis möchten sich die beiden heimischen Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler.

Zu einem gemeinsamen Ortstermin trafen sich die beiden Mandatsträger an der L 335 in Höhe Dachsenhausen mit der Vorsitzenden der Braubacher SPD Rita Wolf und Ortsbürgermeister Dietmar Wohlgemuth aus Dachsenhausen.
Der L 335 kommt als zentrale Verkehrsverbindung aus dem Raum Nastätten in die Region Braubach- Lahnstein – Koblenz, so die beiden Abgeordneten, eine wichtige Bedeutung für unsere Region zu. Die Landesstraße ist täglich vor allem durch den Pendlerverkehr sehr stark belastet. Abschnitte der L 335 wie beispielsweise zwischen Dachsenhausen und Marienfels sind in sehr schlechtem Zustand.
Von daher haben sich die beiden Sozialdemokraten an das Landesverkehrsministerium mit der Bitte um Prüfung der Sanierung bzw. des Ausbaus der L 335 auf den entsprechenden Abschnitten von Marienfels bis Braubach gewandt.
Der Ausbau ist für Pendler und die heimische Wirtschaft, bekräftigen Langner und Landtagsverkehrsausschußmitglied Puchtler, notwendig und auch für die weitere touristische Entwicklung zur Erschließung der gesamten Region von Bedeutung.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 839247 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik