Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen

RHEIN-LAHN-KREIS. Der Kreisvorsitzende der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler unterstützt die Forderung der außerordentlichen Bauministerkonferenz an die Bundesregierung, die Kürzung der Städtebauförderung von 600 auf 300 Millionen aus dem sogenannten Sparpaket zurückzunehmen und stattdessen die Förderung bedarfsgerecht zu erhöhen.

Die Kürzung der Städtebauförderung kann in unserem Kreis viele wichtige
Projekte in den Städten undurchführbar machen. Gerade die mit viel
Engagement der Städte eingeleiteten Stadtsanierungsprozesse drohen durch die beabsichtigte Kürzung der Bundesmittel beeinträchtigt zu werden und die wegfallenden Aufträge im Baugewerbe und im Handwerk schwächen die regionale Wirtschaft, so Puchtler.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 819619 -

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage