Kooperation mit Einrich-Bus

AARTAL.

Aufgrund des erfolgreichen Projektes des Bürgerbusses im Einrich mit bereits über 10.000 Fahrgästen, stellt sich die Überlegung eines Bürgerbusses im Bereich des Aartals, so Aar-SPD Vorsitzende Evelin Stotz.

Damit könnte der Service für alle Bürgerinnen und Bürger zur Erreichbarkeit aller Gemeinden und Anbindung an die Zentren deutlich verbessert werden. Dabei sollte auch die Vernetzung mit allen Verkehrsträgern geprüft werden.

Im Hinblick auf eine wirtschaftliche und langfristig tragfähige Lösung schlagen wir eine Kooperation mit dem Einrich-Bus vor, teilt der Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Hahnstätten Horst Seelbach mit. Beigeordneter Frank Puchtler ist überzeugt, dass dies zu einer weiteren Stärkung der Region führen und vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung die Perspektive für unsere Dörfer im ländlichen Raum verbessern wird.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 819082 -

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de