Für Schüler - Landtag bewerben

Für Schüler - Landtag bewerben

Rhein-Lahn-Kreis.
In diesem Jahr führt der rheinland-pfälzische Landtag bereits zum 29. Mal den Schüler-Landtag am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 in Mainz durch.
Zur Teilnahme ruft der Landtagabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) die Schulen ausdrücklich auf.
MdL Frank Puchtler: Beim Schüler - Landtag wird zur Mitarbeit in der Demokratie angeregt und das ist für unsere Zukunft sehr wichtig.
Teilnehmen können Klassen des 10. Schuljahres aus verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Regionen des Landes, die jeweils eine " Fraktion " bilden.
Ausführliche Informationen zum Schüler-Landtag und zum Bewerbungsverfahren sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Jugendhomepage des Landtags unter: http://www.jugend-im-landtag.rlp.de ( Rubrik " Schüler-Landtag " ). Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF - Domkument zur Verfügung.
Damit die Auswahl der teilnehmenden Klassen noch vor den Sommerferien erfolgen kann, müssen die Bewerbungen interessierter Schulklassen spätestens bis Dienstag, den 25. Juni 2013 bei der Landtagsverwaltung eingegangen sein.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 830222 -

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de