Freiwillige soziales Jahr im Rhein-Lahn-Kreis

Rhein-Lahn-Kreis.

Derzeit leisten 74 Jugendliche im Rhein-Lahn-Kreis ein Freiwilliges soziales Jahr. In Rheinland-Pfalz sind es insgesamt rund 2.000 Jugendliche, bundesweit fast 20.000.

Sie engagieren sich in Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, Kindertagesstätten, Schulen, im Bereich des Sports und der Kultur und nehmen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, so MdL Frank Puchtler, wahr. Damit zeigt sich, dass junge Menschen im freiwilligern Engagement äußerst aufgeschlossen gegenüberstehen und sich für unsere Gesellschaft einbringen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freiwilligen sozialen Jahr sind in der gesetzliche Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung versichert. Mein Dank gilt allen, so MdL Frank Puchtler, die sich freiwillig engagieren und den Organisationen die dieses Engagement unterstützen wie die Kirchen, Bildungs-, Familien- und soziale Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 819927 -

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage