Förderung zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen

Rhein-Lahn.

Zwei Einrichtungen im Rhein-Lahn-Kreis erhalten Zuwendungen aus dem Bildungs- und Jugendministerium. Ministerin Malu Dreyer informiert die Abgeordneten Frank Puchtler und David Langner (alle SPD) über die geförderten Maßnahmen: Der Rhein-Lahn-Kreis erhält 2.640 Euro zur Ausbildung von Personen im Bereich der Kindertagespflege, die AWO Nassau wird mit 2.000 Euro bei der Organisation eines Jugendfilmprojekts unterstützt. Neben Landesmitteln enthalten die Förderungen auch Gelder des Europäischen Sozialfonds.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 819538 -

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf