Diezer Land-Konferenz mit Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping

Ankündigungen

Gemeinsam mit der Rhein-Lahn-SPD lädt der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) alle Bürgerinnen und Bürger zur Diezer Land-Konferenz mit dem Thema:

„Von Ministerpräsident Rudolf Scharping zur Ministerpräsidentin Malu Dreyer – Engagement für unsere Heimat „

am

Montag, dem 03. Juni 2013 um 19:00 Uhr

im Konferenzraum der Helios Klinik, Felkestraße 37 in Diez

herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler folgt ein Grußwort von Michael Schnatz, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Diez.

Zum Thema „ Engagement für unsere Heimat“ referiert Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping. Die Kandidatin für den Deutschen Bundestag Gabi Weber leitet mit Ihrem Vortrag „ Zukunft gemeinsam gestalten“ in die anschließende Diskussion über.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 840057 -

25.02.2018 23:24 ai-Jahresbericht – Ein schlechtes Jahr für die Menschenrechte
Amnesty International beklagt die massive Aushöhlung der Menschenrechte. Im aktuellen Jahresbericht wird die Politik zu mehr Engagement zur Verteidigung der Menschenrechte und zum Schutz von Menschenrechtsverteidigerinnen und Menschenrechtsverteidigern aufgefordert. „Die menschenrechtliche Bilanz verdüstert sich nach Angaben von Amnesty von Jahr zu Jahr. Insbesondere die Zahl der getöteten und inhaftierten Menschenrechtsverteidiger wachse ständig an. In zahlreichen

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere