Bürgerpreis der SPD Mudershausen

Landrat Frank Puchtler, Jörg Denninghoff MdL, Evelin Stotz AAR-SPD,Heiko Scheib, Harald Bach und Manfred Rosch MGV, v.l.

Bürgerpreis der SPD Mudershausen geht an den MGV "Eintracht" 1855 Mudershausen e.V.

Auf dem Neujahrsempfang der SPD in Mudershausen wurde der Bürgerpreis an den Gemischten Chor im Männergesangsverein "Eintracht" 1855 verliehen.  Seit nunmehr 160 Jahren wird in Mudershausen die Gesangskultur durch den Verein hochgehalten. Neben eigenen  gesanglichen Veranstaltungen, hat der Verein andere Vereinsfeste sowie Aktivitäten der Ortsgemeinde durch gesangliche Beiträge aufgewertet. Für diese beständige Aktivität in der Ortsgemeinde wurde der Verein mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet. Am Wochenende um den 26.09.2015 wird der Verein sein 160 Jubiläumsjahr feiern.

In 2015 wird in Mudershausen auch der Einweihung des Rathauses in 1915 gedacht. Des ältesten Mehrzweckgebäudes in der Art eines Dorfgemeinschaftshauses. Dies wird am Sonntag den 30.08.2015 gefeiert.

Homepage SPD Mudershausen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 861248 -

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man