Bogel: Anbau schreitet gut voran

BOGEL. Von einem guten Baufortschritt konnten sich die Mitglieder des Kreisvorstandes der Rhein-Lahn-SPD mit ihrem Vorsitzenden Frank Puchtler, Landrat Günter Kern und der Vorsitzenden der SPD im Blauen Ländchen Heike Winter bei Ihrem Besuch in Bogel überzeugen.

Ortsbürgermeister Arno Diefenbach, der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Frank Blum und der stellvertretende Wehrführer Lukas Häffele informierten detailliert über das Projekt an der Bogeler Mehrzweckhalle. Für die Baumaßnahme leistete, so MdL Frank Puchtler das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuß von 55.000 Euro.
Weitere Mittel für den Anbau stellte die Verbandsgemeinde zur Verfügung. Neben dem starken ehrenamtlichen Arbeitseinsatz der Feuerwehrleute leistet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr auch einen finanziellen Beitrag für den Anbau.
Hier zeigt sich wie mit guter Zusammenarbeit und ehrenamtlichem Einsatz eine für die Gemeinde Bogel, die Feuerwehr und die Verbandsgemeinde gute Lösung auf den Weg gebracht wurde, wie die Kreisvorstandsmitglieder beim Ortstermin bekräftigten

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 839548 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik