Björn Walden besucht den Rhein-Lahn-Kreis

Bundespolitik

Der Bundestagskandidat der SPD Björn Walden besucht mit MdL Frank Puchtler den Rhein-Lahn-Kreis, um sich über die Verbandsgemeinden im Kreis und aktuelle Projekte zu informieren.

• Freitag, 24. Juli 2009 um 12:00 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten mit Bürgermeister Raimund Friesenhahn
  • Freitag, 24. Juli 2009 um 14:00 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Hahnstätten mit Bürgermeister Volker Satony
  • Dienstag, 28. Juli 2009 um 12:00 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Diez mit Bürgermeister Franz Klöckner
  • Mittwoch, 29. Juli 2009 um 14:00 Uhr in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen mit Bürgermeister Harald Gemmer, Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus Klingelbach
  • Mittwoch, 29. Juli 2009 um 16:00 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau mit Bürgermeister Udo Rau
Weitere Informationen erhalten Sie im Bürgerbüro MdL Frank Puchtler, 65558 Oberneisen, Tel.: 06430-929855, Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 08.00 - 12.00 Uhr

WebsoziCMS 3.6.9 - 856368 -

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig