Baustelle Ortsdurchfahrt Dienethal schreitet voran

Dienethal.

Über das gute Fortschreiten des Ausbaus der Ortsdurchfahrt im Verlauf der Kreisstraße K6 in Dienethal konnte Ortsbürgermeister Harald Vogt dem heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler bei seinem Termin vor Ort in Dienethal berichten.

Der Ausbau der OD ist eine Gemeinschaftsmaßnahme von Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde mit dem Rhein-Lahn-Kreis als Straßenbaulastträger. Für den Ausbau erhält, so MdL Frank Puchtler, der Rhein-Lahn-Kreis eine Landeszuwendung von rund 650.000 Euro.

Die Ortsdurchfahrt wird auf einer Länge von 825 Meter in frostsicherer Weise ausgebaut. Gleichzeitig werden die Entwässerungseinrichtungen erneuert.

Neben dem Ausbau der Gehwege und Nebenflächen durch die Ortsgemeinde führen die Verbandsgemeindewerke Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen durch. Mit der Fertigstellung wird bis Ende des Jahres gerechnet.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 838978 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik