B 274: 2.250.000 Euro wurden investiert - Verkehrsminister Roger Lewentz vor Ort

Dieter Ross, Joachim Hewel, Emil Werner, Michael Sauerwein, Frank Lenz, Verkehrsminister Roger Lewentz, Erster Beigeordn

SPD-Fraktion im Kreistag Rhein-Lahn

Zu einem gemeinsamen Ortstermin an der B 274, Ortsausgang Bogel, kamen jetzt Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion um Carsten Göller und Vertreter der SPD-Gemeindeverbände Loreley und Nastätten mit Verkehrsminister Roger Lewentz zusammen. Vor Ort hat man sich ein Bild über die Erneuerungsmaßnahmen an der Strecke und von der neu errichteten Fahrbahnverschwenkung gemacht. Am Ortseingang Bogel wird damit in Zukunft langsamer gefahren. Ein Gewinn für die Verkehrssicherheit in der Gemeinde.

Wie Lewentz berichtete hat der Landesbetrieb Mobilität zur Substanzerhaltung und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit die B 274 von St. Goarshausen bis nach Bogel erneuert. Der erste Bauabschnitt wurde im Mai 2014 fertiggestellt und hat hat ca. 1,5 Millionen Euro gekostet. Der zweite Abschnitt bis zum Ortseingang Bogel hat 750.000 Euro gekostet. Davon hat die Ortsgemeinde Bogel selbst 45.000 Euro für einen parallel laufenden Rad- und Fußweg übernommen. Insgesamt wurden also rund 2,25 Millionen Euro in eine wichtige Verbindungsstrecke zwischen den Verbandsgemeinden Loreley und Nastätten investiert.Neben Verkehrsminister Lewentz und den anwesenden SPD-Kommunalpolitikern freute sich auch Bogels Ortsbürgermeister Arno Diefenbach (parteilos) über den guten Abschluss der Maßnahmen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 861025 -

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx