Auf zum Burgfest nach Oberneisen – 725 Jahre Burg Oberneisen

Auf zum Burgfest nach Oberneisen – 725 Jahre Burg Oberneisen

Oberneisen.

Auf zum Burgfest nach Oberneisen heißt es wieder am Samstag, dem 15. Juni 2013. Zum Jubiläum – 725 Jahre Burg Oberneisen - an der Burgmauer in Oberneisen mit dem Burgherren Ritter Markolf von Nesen und den Freien Lahnrittern lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Burgherr Ritter Markolf von Nesen wird um 16.00 Uhr das Burgfest eröffnen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit zur Besichtigung des Lagers der Freien Lahnritter am Oberneiser Kirchberg.

Der traditionelle Festgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr an der Burgmauer.

Mit dem Festakt zum Jubiläum - 725 Jahre Burg Oberneisen - geht das Burgfest um 19.00 Uhr weiter.

Nach der Begrüßung durch den Burgherrn Ritter Markolf von Nesen wird Staatsminister Dr. Carsten Kühl die Festansprache zum Jubiläum halten.

Im Anschluss wird die neu geschaffene Gedenktafel zum Jubiläum enthüllt und die Sieger des Burg-Quiz ausgezeichnet.

Um 19:45 Uhr findet das Singen an der Burg mit Chören der Heimat statt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 860880 -

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx