Aar-SPD verleiht Bürgerpreis

AARTAL/OBERNEISEN. Cornelia Blanche und Waldemar Winkler erhalten im Jahr 2010 den Bürgerpreis der Aar-SPD, der vom SPD Gemeindeverband verliehen wird.

Die diesjährigen Preisträger Waldemar Winkler und Cornelia Blanche organisieren Konzerte in der Grundschule in Hahnstätten und den internationalen Talentwettbewerb für junge Musiker.
Waldemar Winkler führt als ehemaliger Konrektor die Geschäfte des Förderkreises der Grundschule und der Kulturabteilung. Cornelia Blanche ist Dozentin für Klavier. Viele ihrer Schüler gewannen bereits bei Musikwettbewerben. Außerdem engagiert sich Cornelia Blanche als Chorleiterin in Vereinen in der Region. Im Rahmen ihres musikalischen Engagements entwickelte sich ein Wettbewerb für junge Musikertalente.

Gerade die über die nationalen Grenzen hinausreichenden Anmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie die Aar-SPD Vorsitzende Evelin Stotz in Ihrer Laudatio hervorhob, zeigt die Bedeutung des Wettbewerbs für die Region. Mit der Verleihung des traditionellen Bürgerpreises wird, so MdL Frank Puchtler in seinem Grußwort, das enorme ehrenamtliche Engagement im Aartal gewürdigt.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 818369 -

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein