Aar Jusos informieren sich bei der Selbsthilfegruppe

Aartal/Einrich Die Aar-Juso-Sprecher André Peil (Oberneisen), Rebecca Stotz (Schießheim), Thomas Kaltwasser (Hahnstätten) und Sven Hoge (Oberneisen) informierten sich im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche 2011 „Alkohol? Weniger ist besser!“ bei der Selbsthilfegruppe Katzenelnbogen.
Im gemeinsamen Gespräch erläuterten Thomas Burgard und Inge Biebricher ihre gesammelten Erfahrungen in der Arbeit in der Selbsthilfegruppe, die von offenen und persönlichen Gesprächen lebt, getreu ihrem Motto, das Prinzip der Selbsthilfe ist „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Zu Beginn gab es einen Einblick in ihre konkrete Arbeit, im Anschluß daran fand das Gespräch der Aar-Juso-Sprecher mit den Helfern und Betroffenen der Selbsthilfegruppe statt.
„Es war ein informatives Gespräch mit interessanten Einblicken“, kommentierten die Aar-Jusos unisono.
Wie André Peil zusicherte, werden in Zukunft gemeinsame Kooperationen und Aktionen mit der Selbsthilfegruppe stattfinden, „das Thema muss offen angesprochen werden und in Zukunft darf es nicht mehr tabuisiert werden, da es jeden betreffen kann und davor, darf man die Augen nicht schließen“, findet André Peil weiter.

Foto: Aar-Jusos im Gespräch mit der Selbshilfegruppe

WebsoziCMS 3.6.9 - 856447 -

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig