750-Jahr-Feier im Blickfeld

Kasdorf. Im Blickfeld der Ortsgemeinde Kasdorf stehen die Vorbereitungen für die Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahr 2013. Ortsbürgermeister Klaus Wagner, die Beigeordneten Edwin Klöppel und Timo Bremser und die Ratsmitglieder informierten MdL Frank Puchtler bei seinem Besuch in Kasdorf über die geplanten Projekte der Ortsgemeinde.

Leider sind die Perspektiven für die Breitbandversorgung in dem 235-Einwohner starken Kasdorf ungünstig, was von Seiten der Ortsgemeinde ausdrücklich bedauert wird. Gerade vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung und eventueller Lehrstände, wäre eine Besserung der Situation wünschenswert. Aktuell beschäftigt sich die Ortsgemeinde mit der Thematik „Windkraft“, auch vor dem Hintergrund der Entwicklungen im Bereich der regenerativen Energien und sieht hier ggf. Chancen zur Generierung von wirtschaftlichen Einnahmen. Auch Modelle wie die Schaffung von Energiegenossenschaften stehen im Blickfeld. Als weiteres Projekt ist der Ausbau der Gemeindestraßen „Im Grund“ und „Sonnenfeld“ geplant um die Dorfentwicklung zu komplettieren.

Die 750-Jahr-Feier im Jahr 2013 wirft ihre Schatten voraus. Der Festausschuss, unter Leitung des Beigeordneten Timo Bremser ist bereits im Amt und steckt fest in den Vorbereitungen für die Festveranstaltungen am 21.06. und 23.06.2013. Dabei ist auch an die Herausgabe einer Chronik gedacht.

MdL Frank Puchtler sagte seine Unterstützung für die Projekte und Aktivitäten der Ortsgemeinde Kasdorf gerne zu.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 831429 -

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“