Förderung des Naturparks Nassau bleibt erhalten

Aktuell

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS | Die im Haushaltsentwurf vorgesehenen Kürzungen von Zuschüssen, die die Naturparke betreffen, sollen wie der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, nicht umgesetzt werden.

Die Zuschüsse zur Förderung des Naturschutzes in Naturparken sollen nach dem Willen der Koalitionsfraktionen im Doppelhaushalt 2014/2015 des Landes Rheinland-Pfalz dem bisherigen Haushaltsansatz entsprechen, in 2014 und 2015 je 800.000 Euro betragen und damit fortgeschrieben werden. Entsprechende parlamentarische Anträge, die diese Änderungen im Landeshaushalt festschreiben sind bereits eingebracht worden.

Insgesamt erfolgen die Haushaltsberatungen vor dem Hintergrund notwendiger Sparanstrengungen und der im Landtag einstimmig beschlossenen Schuldenbegrenzungsregel des Landes. Ziel bleibt es, das strukturelle Defizit bis zum Jahr 2020 Schritt für Schritt auf null zu reduzieren.

Mit der Erhaltung der Förderung für unseren Naturpark Nassau kann, so Rhein-Lahn-SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, die für unsere Heimat wertvolle Arbeit mit wichtigen Projekten fortgesetzt werden.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 818126 -

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal