SPD Rhein-Lahn verleiht Bürgerpreis

V.l.n.r : Staatsminister Roger Lewentz, Lothar Schmidt und Astrid Renz-Leiter vom Bürgerpreisträger 2012 Hospizgruppe Diez, Kreisvorsitzender Frank Puchtler, MdL.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die SPD Rhein-Lahn traditionell auch ihren Bürgerpreis. Staatsminister Roger Lewentz und Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichten die Urkunde an Astrid Renz-Leiter und Lothar Schmidt von der Hospizgruppe Diez als Bürgerpreisträger 2012.

Die Anerkennung erfolgte für das langjährige ehrenamtliche und soziale Engagement in der wertvollen Hospizarbeit.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Region auszeichnen:

Ella Augst, Dieter Back,Eberhard Bauer,Willi Berz, Albert Daubach,Dieter Ewert, Fritz Franzen, Helmut Göttert, Achim Hopfenmüller, Horst Meyer,
Arnold Paul, Dieter Rechenbach, Hans-Joachim Schaefer, Lothar Scheele, Edith Schmiedel, Artur Sopp, Günter Spriestersbach, Else Weil und Friedhelm Wysk.

Staatsminister Roger Lewentz und MdL Frank Puchtler hatten eingangs die Jubilare der Kreis-SPD und die bisherigen Bürgerpreisträger mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokraten begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der Sozialdemokraten auch im Hinblick auf die Zukunft betont.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 819267 -

19.11.2017 19:01 „Das wird eine Koalition des Misstrauens“
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf