Rhein-Lahn-SPD verleiht Bürgerpreis

Jubilare mit MdL Frank Puchtler und MdB a.D. Uschi Mogg bei der Ehrung.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung verlieh die Rhein-Lahn-SPD traditionell auch ihren Bürgerpreis. Kreisvorsitzender Frank Puchtler überreichte die Urkunde an Peter Olf vom Verein Lachen Helfen e.V.

Die Anerkennung erfolgte für das ehrenamtliche und soziale Engagement des Vereins als Initiative deutscher Soldaten zur Hilfe für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten. Lachen Helfen – der Name ist Programm – stellte der Kreisvorsitzende Frank Puchtler in seiner Laudatio fest. Es ist unser Ziel, schnell und unbürokratisch dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird, bedankte sich Vorstandsmitglied Peter Olf für die Ehrung durch die Sozialdemokraten im Rhein-Lahn-Kreis.

Gemeinsam mit Kreisvorstandsmitglied Eric Mäncher konnte Kreisvorsitzender Frank Puchtler folgende Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und unsere Heimat auszeichnen:

Lothar Laubach, Karl-Heinz Weimer, Jürgen Linkenbach, Wolfgang Willems, Gerd-Michael Scheu, Heinz Rau, Robert Gensmann, Karl-Heinz Schönrock, Bernhard Heyeckhaus, Reinhold Zimmermann, Rita Wolf, Jürgen Wolf, Willi Schmiedel, Klaus Hofmann, Gerhard Wagner, Willi Laux, Dirk Best, Walter Schwarz, Petra Schönrock-Wenzel,Gabriele Holl und Ilsegret Schaefer.

MdL Frank Puchtler hatte eingangs die Jubilare der Kreis-SPD mit einem Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokraten begrüßt und die dauerhafte Gültigkeit der Werte: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit als Leitmotive der Sozialdemokraten betont.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 831208 -

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“