Rheinland-Pfalz-Fahne für Mudershausen

Aktuell

MdL Frank Puchtler übergibt die neue Rheinland-Pfalz-Fahne an Ortsbürgermeister Klaus Harbach und die Beigeordneten Heiko Scheib und Kai Uwe Meffert.

Anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Gemeinde Mudershausen überreichte MdL Frank Puchtler im Rahmen der Sitzung des Festausschusses dem Bürgermeister der Gemeinde Klaus Harbach und den beiden Beigeordneten Kai-Uwe Meffert und Heiko Scheib eine Rheinland-Pfalz-Fahne als Geschenk.

Die Rheinland-Pfalz-Fahne ist, so der Landtagsabgeordnete, ein Symbol für die Verbindung unseres Landes zur Ortsgemeinde Mudershausen. Die Erinnnerung an die Geschichte ist eine gute Orientierung für die Gestaltung der Zukunft und stärkt die Dorfgemeinschaft.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 839497 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik