Rheinland-Pfalz-Fahne für Mudershausen

Aktuell

MdL Frank Puchtler übergibt die neue Rheinland-Pfalz-Fahne an Ortsbürgermeister Klaus Harbach und die Beigeordneten Heiko Scheib und Kai Uwe Meffert.

Anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Gemeinde Mudershausen überreichte MdL Frank Puchtler im Rahmen der Sitzung des Festausschusses dem Bürgermeister der Gemeinde Klaus Harbach und den beiden Beigeordneten Kai-Uwe Meffert und Heiko Scheib eine Rheinland-Pfalz-Fahne als Geschenk.

Die Rheinland-Pfalz-Fahne ist, so der Landtagsabgeordnete, ein Symbol für die Verbindung unseres Landes zur Ortsgemeinde Mudershausen. Die Erinnnerung an die Geschichte ist eine gute Orientierung für die Gestaltung der Zukunft und stärkt die Dorfgemeinschaft.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 861311 -

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man