SGD Präsidentin besuchte Verbandsgemeindeverwaltung

Hahnstätten.

Auf Initiative von MdL Frank Puchtler besuchte kürzlich die Präsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD) Dagmar Barzen die Verbandsgemeindeverwaltung Hahnstätten.

Verbandsbürgermeister Volker Satony und Büroleiter Hans-Rainer Müller informierten gemeinsam mit dem Verbandsbeigeordneten Frank Puchtler die Präsidentin der Koblenzer Direktion über die Verbandsgemeinde an der Aar und die aktuell geplanten Projekte.

SGD Präsidentin Dagmar Barzen war von der Verbandsgemeindeverwaltung und vor allem der ersten Anlaufstelle, dem Bürgerbüro, sehr beeindruckt.

Homepage Aar SPD

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 830270 -

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de